Freitag, 1. Februar 2013

Stempelhaus Blog-hopp

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog: Scrapbooking Hohenlohe.
Der neue Saison Katalog ist da und er  bietet richtig viel! Wenn ihr von  Ann-Kathrin kommt,  habt ihr ja schon ein tolles Beispiel gesehen.

Hier mein Projekt:
Ich habe mir vorgenommen ein Jahres -Scrapbook 2013 zu machen. Doch ich hatte keinen Plan wie es aussehen sollte und wie oft ich Einträge und Bilder machen soll!
  • Jeden Tag ein Foto machen und es dann zu verscrappen (Project Life) das halte ich bestimmt nicht durch ...
  • jede Woche ein Layout ... ist mir auch noch zu viel 
  • eine Seite pro Monat? Das mach ich eh ...
  • 12" x 12" ? 8" x 8" ? Alles zu groß und zu aufwendig....
Da habe ich bei meiner SU Kollegin Catrin ein tolles Mini Book entdeckt und das war genau das Richtige für mich. Klein aber fein! Schnell aus zu füllen und doch genug Platz um ein paar Fotos und ein paar Zeilen jeden Monat unter zu bringen. Ohne großartig in Streß zu kommen,  wenn die Zeit knapp wird!



Die kleinen Stempelchen sind total klasse um die tags zu verziehren - da ist für das ganze Jahr was passendes  dabei!
....Ich muss ja gestehen zuerst war ich von diesen winzigen Dingern gar nicht begeistert - aber für ein solches Projekt einfach nur super..... und sehr zu empfehlen!!!!

Verwendete Materialien aus dem neuenen Saisonkatalog:
  • Designerpapier - Set Papierträume (S. 16)
  • Stempelset Itty Bitties (S.25)
  • Bottelcaps "Peppige Deckel" (S.24)
Catrin hat eine Anleitung gemacht *kick* ich hab mich nicht 100% ig daran gehalten nur daran orientiert.

Die Bottelcap habe ich übrigens mit der Big Shot gequetscht - einfach alle Tabs der MPP öffnen - die Bottelcap zwischen die Acrylplatten legen und durchkurbeln. Ich finde "platt" sehen sie viel schöner aus und passen dann auch besser in einen Briefumschlag,  wenn man sie auf eine Karte kleb!


Hier noch ein Video mit einer weiteren Idee mit den Bottlecaps (hier wird auch nochmal gezeigt wie man die caps platt bekommt!)




Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Weiterhopsen! Hier geht es weiter zu Ute - falls ihr noch mal zurück wollt hier geht es zu Ann-Kathrin!

Wenn ihr gerne aus dem neuen Saisonkatalog bestellen wollt- hier  findet ihr mein persönliches Angebot und den Link zum neuen Saisonkatalog!!


LG
Susanne 


Kommentare:

Maren hat gesagt…

Tolles Minialbum! Ich glaube das muss ich auch mal machen.

Liebe Grüße
Maren

Anonym hat gesagt…

Die Idee die Caps platt zu machen ist total genial vielen Dank dafur!
Liebe Grüße Carmen

Anonym hat gesagt…

Hallo Susanne,
dein jahres.Mini-Book gefällt mir total gut! Vielen Dank für den Link zur Anleitung! Das mach ich auf jeden Fall nach!
Elke

Anonym hat gesagt…

Danke für die tollen Ideen! Das mit den Deckeln werde ich bestimmt mal ausprobieren!
Sonja

Angelas Bastelei hat gesagt…

Huhu Susanne,
Dein Album ist wunderschön. Die neuen Sachen aus dem Mini sind aber auch zu süß zum Dekorieren.

Liebe Grüße
Angela

Anonym hat gesagt…

Hallo Susanne,
dein Mini Book ist echt wunderschön geworden - ich glaube das muss auf meine todo Liste!
LG Marion

Anonym hat gesagt…

Liebe Susanne,
tolle sachen hast du da wieder gezaubert, das Mini Book ist total schön - aber auch die Karten deiner SAB Workshops sind wunderschön - ich freu mich schon auf den nächsten Workshop mit dir!
LG
Elke

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...