Sonntag, 27. Januar 2013

Candy table Ideen aus meinem SU Video #4

Falls ihr es noch nicht gesehen habt: 
Zu meinem SU-Video kommt ihr hier.

Heute möchte ich euch meine Wimpelkette vorstellen:


Wimpelketten sind ein schöner Blickfang und man kann sie zu jedem erdenklichen Thema gestalten. (Name und Alter des Geburtstagskindes, Frohe Weihnachten, Merry x-mas, Happy Halloween, Frohe Ostern, ....)
Aus den unterschiedlichsten Materialien kann man sie herstellen: Designerpapier, Farbkarton oder sogar auch aus Stoff. 
Leider sind die aus Designerpapier und Farbkarton recht empfindlich und eher Einwegprodukte... Deswegen habe ich mich dafür entschieden das Designerpapier auf Wimpelförmige Mdf - Platten aufzukleben. Diese Mdf- Platten habe ich bei T€di entdeckt 6 Stück für nur einen €uro!



Diese Platten haben schon zwei Einschnitte um ein Band durchzufädeln! Total genial und günstig!


Kurzanleitung:
  • eine Mdf Wimpelplatte als Schablone verwenden und zeichne die Form auf dein Designerpapier auf
  • mit der Schere ausschneiden
  • mit Tombow ganzflächig auf die Mdf-Platte kleben
  • gut trocknen lassen
  • die Kanten mit Schleifpapier bearbeiten
  • die Einschnitte mit einem Cuttermesser grob ausschneidenund dann mit einer Einwegnagelfeile die Kanten bearbeiten
  • ich hab dann kleine Rosetten auf das Designerpapier geklebt - ein Herz ausgestanzt - und darauf dann einen Buchstaben

Hier noch eine Variante einer Wimpelkette - diese zum Thema "Winter:



Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Gestalten von Wimpelketten! Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr eure Wimpelkette gerne im Kreativ Club Forum zeigen. Einfach kostenlos anmelden und dann hochladen!

LG und einen schönen Sonntag!
Eure Susanne

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...