Montag, 31. Dezember 2012

Happy Birthday

Heute wird unsere "kleine" 18 Jahre alt! 
....wow - wo bleibt nur die Zeit....
Zum heutigen Ehrentag,  habe ich Tanja eine Krümelmonster Torte /Cookiemonster cake gemacht:


Er kuckt zwar irgendwie etwas traurig (oder schuldbewußt... *grins*) - aber Tanja war total begeistert und hat sich richtig darüber gefreut!

So, das wars für dieses Jahr - ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2013!

Eure Susanne

Freitag, 28. Dezember 2012

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Heilig Abend 2012

Wie jedes Jahr sind wir um 14.00 Uhr bei meinen Eltern zu Heilig Abend eingeladen. Meine Mama macht dann jedes mal ein süß - herzhaftes Buffet und ich unterstütze sie dabei. Dieses mal habe ich ein Cupcake - Display mit weihnachtlichen Cupcakes und herzhafte Toast - Ei - Speck Muffins beigesteuert:





Die Toast - Ei - Speck Muffins sind ganz schnell und leicht zu machen und schmecken total lecker warm oder kalt.

Zubereitung:
  • Toastscheibe bebuttern
  • in 4 Quadrate schneiden
  • alle4 kleinen Quadrate - mit der bebutterten Seite nach unten - in eine Mulde  ins Muffinbackblech drücken
  • ein rohes Ei hinein gießen
  • Frühstücksspeck drauf drappieren
  • und bei 180° so lange backen bis das Ei gestockt ist und der Speck die richtige bäunung hat
Dann aus den Mulden herausnehmen und heiß servieren!

~

Hier nun noch die Platten welche meine Mama gezaubert hat:

Gefüllte Schinkenhörnchen - Nusszopf - Apfelbrot


Belegte Brote


"Guatsla" 
(=Weihnachtsgebäck)




Und hier nun unser gesamt Buffet:


Mein Cupcake-Display musste leider aus Platzmangel auf einen Beistelltisch auswandern!

Das schöne an dieser Familienfeier ist, wir kommen alle an Heilig Abend zusammen und nach 2 1/2 Stunden  können alle wieder gehen ... :-)  da mein Papa so lange und große Familienfeste zu anstrengend und stressig findet!
Gemeinsames Kaffeetrinken - Essen  - Bescherung und fertig! Dannach kann jeder dann den Heilig Abend noch so verbringen wie er/sie möchte. Wir fahren dann 2 Stunden wieder zurück nach Hause - dann gibt es Abendessen (Saiten mit Kartoffelsalat) - und anschliesend Bescherung. Dieses Jahr allerdings ohne unseren Andreas (...was mich wirklich sehr, sehr traurig gemacht hat), denn er ist bis Anfang Januar in Österreich beim Snowboard fahren!

Aber trotzdem ist der Heilig Abend wieder der schönste Tag der gesamten Weihnachtsfeiertage für mich gewesen.

Bei Angela, Uli und Anke möchte ich mich auf diesem Wege schonmal jeweils für die tolle Weihnachtsüberraschung bedanken!

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch,  was ich dieses Jahr zu Weihnachten so verschenkt habe! (Natürlich nur die selbstgemachten Sachen!)

LG
Susanne

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Neues SU - Video

Hier eine kleine Weihnachtsüberraschung - das Video sollte eigentlich erst nach Weihnachten veröffentlicht werden - aber es ist jetzt schon fertig! Dieses mal mit mir in der Hauptrolle!




 In den nächsten Wochen werde ich euch all die Projekte des Candy-Tables genauer auf meinem Blog vorstellen - schaut einfach immer wieder vorbei!
LG Suanne

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Happy Holidays from Stampin'Up!



und natürlich auch von mir
LG
Susanne

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Letzte Sammelbestellung für dieses Jahr

Am 15.12.12 findet meine letzte Sammelbestellung für dieses Jahr statt. Wer also noch was ganz dringend braucht (vielleicht ein SU - Weihnachtsgeschenk),  sollte sich bei mir melden.
Wie immer fällt bei Sammelbestellung + Selbstabholung kein Porto an! Bezahlen könnt ihr wenn ihr die Sachen bei mir abholt!

Auftragsarbeit: Weihnachtsmänner verpacken

Wie jedes Jahr brauchte mein Mann wieder verpackte Weihnachtsmänner. Hier meine diesjährige Variante:




Ich wünsch euch allen einen wunderschönen 12.12.12.!!!

LG
Susanne

Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt in Pfedelbach

Am Wochenende fand wieder der weihnachtliche Kunsthandwerker Markt in Pfedelbach statt, ich war dieses Jahr schon zum 4. mal dabei!
Leider hat uns das Wetter,  einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht - am Sonntag nachmittag haben wir gute 15 cm Neuschnee bekommen und damit sind uns leider die Marktbesucher ausgeblieben.(... da anscheinend der Hohenlohekreis,  auf den Einsatz von Schneepflügen dieses Jahr verzichtet.... es war nichts geräumt!)
Aber die, die da waren hatten auch wieder viel Spaß *ganz lieb zu allen Standbesitzern wink* und natürlich auch die Besucher beim Basteln der "diagonal fold card".



 (Siehe auch den Bericht von der Öhringer Bastelmesse)

Verkaufsstand mit 2 Workshop-Plätzen (ist für mich wichtiger als der Verkauf!):



Am Samstag war der Stand neben mir noch frei - weil meine Freundin Kathrin (Buchbindemeisterin) noch auf einem anderen Markt war und erst am Sonntag nach Pfedelbach kam. 
Dafür durfte ich mich ausbreiten....


 Am Sonntag kam Katharina und brachte Nachschub zum Verkaufen mit!



Alle Besucher vom Pfedelbacher Weihnachtsmarkt möchte ich ganz besonders auf meinem Blog Begrüßen!
Hier ist der Link zu unseren Katalogen und hier der E-Mail Kontakt zu mir! Hier findet ihr meine Termine. Für die , die Überlegen selber Demo zu werden gibt es hier mehr Infos!
Ich freue mich,  von euch zu hören! Und denkt dran zwischen dem 22.1. und dem 22.3. findet die
Sale-a-bration statt,  da gibt es Geschenke ... (mehr Infos demnächst hier auf meinem Blog) ... - für Kunden - Gastgeber (und neue Demos), also schnell einen Termin für eure Stempelparty in diesem Zeitraum ausmachen!

LG
Susanne

Kommentarfunktion

Hallo liebe Blogbesucher!

leider musste ich die Sicherheitseinstellungen der Kommentarfunktion wieder abändern. Tut mir leid, wenn nun wieder die Sicherheitsabfrage da ist - aber in letzter Zeit nahmen einfach die Spams überhand! (ca 50-60 Täglich!!!!)
Ich bekam Kommentare von irgend welchen ominösen Seiten und Instituten und das wollte ich nicht mehr. Es ist nun auch wieder die persönliche Freischaltung durch mich nötig,  um euch und mich vor unsinnigen Spamkommentaren zu beschützen!
Deswegen möchte ich euch bitten,  auch wenn die Sicherheitsabfrage manchmal nervig ist, weiterhin Kommentare zu schreiben! Denn das ist die Belohnung für uns Blogger,  für all die Arbeit welche in einem Blog steckt!

LG
Susanne

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Schneemann - Fürze und Rentier - Kacke zum Nikolaus

Viele von euch wissen ja, dass meine beiden Kinder schon aus dem gröbsten heraus sind! (Sie sind 20 und 18 Jahre alt!) So sehnsüchtig wie früher,  werden die "Feiertage" (Nikolaus, Ostern...) nicht mehr erwartet und zelebriert. Um sie hinterm Ofen vor zu locken,  muss ich mir schon was besonderes einfallen lassen. Gestern beim Surfen habe ich bei Sonny die Schneemann-Fürze und die Rentier-Kacke entdeckt und war begeistert! Das ist das Richtige für meine Halbwüchsigen! *grins*
Also habe ich mich hingesetzt die Texte schnell umgeschrieben und dann heute noch Marshmallows (Schneemann-Fürze)  und Schokorosinen (Rentier-Kacke) besorgt.





Damit konnte ich den beiden wenigstens ein Lächeln entlocken .... ! *grins*

Wünsch euch einen schönen Nikolaus-Tag

LG
Susanne

Samstag, 1. Dezember 2012

Bastel-und Kreativ - Ausstellung in Öhringen

Auf diese Messe/ Ausstellung freue ich mich jedes Jahr immer ganz besonders! Dieses Jahr habe ich zum 1. mal die Ausstellung nicht alleine geschmissen,  sondern 2 Mädels (Heike und Biggi) aus meinem Team haben mich tatkräftig unterstützt.

Vor Öffnung der Messe hatte ich kurz Zeit ein paar Bilder von unserem Stand zu machen -

Hier eine Gesamtansicht:



Hier unser Ausstellungstisch: Weihnachtsideen - der war immer sehr umlagert :-) - denn für alle ist Inspiration das absolut wichtigste!



Unsere kleine Workshopecke - welche begeistert genutzt wurde:



Jetzt seid ihr bestimmt neugierig was wir mit unseren Standbesuchern gebastelt haben. 
Ich habe mir lange Gedanken gemacht was für "Neulinge" und "Alte Hasen" interessant und begeisternd sein könnte. 
Und bin dann auf dieses Materialkit gekommen:


Auch ohne Stampin' Up! Demo würden die meisten damit eine ganz normale schlichte Klappkarte zaubern können:



Aber bei einer Stempelparty zeigen wir unseren Gästen, wie wir aus diesem Materialkit - mit den richtigen Werkzeugen und "know how" daraus tolle und ausgefallene Karten basteln kann.

Z.B. eine "z-fold - card"




Oder eine "gate-fold - card"




Oder eine "easel-card"





Oder eine "diagonal-fold-card" und genau diese haben wir beim Messe Workshop gebastelt:





Eine geniale Kartenform: als Gutscheinkarte, Geldkarte, Teebeutelkarte, Visitenkartenverpackung ... usw. 
Alle fleißigen Bastler waren begeistert,  wie total einfach sie zu basteln ist!


Daraufhin haben viele neugierig im Katalog geblättert und ernsthaftes Interesse an SU gezeigt! Sich in unsere Liste für Stempelparty - Interessenten eingetragen oder gleich spontan eine Stempelparty gebucht! Ich bin aber vor allem gespannt,  wer sich in den nächsten Wochen noch alles bei uns meldet!

So, nun aber weiter mit unserer Standführung:

Kleiner Verkaufsbereich + Stempelflohmarkt:



Es war wieder eine tolle Messe,  mit vielen neuen Kontakten, festen Stempelpartyterminen im Kalender und  mehreren Interessenten für den Demojob!

Wer gerne wissen möchte wie diese "diagonal-fold-card" gemacht wird, kommt doch einfach am 2. Adventwochenende (8.-9. 12. 2012) in die Fritz Erich Halle nach Pfedelbach. (weihnachtlicher Künstler - und Hobbyhandwerkermarkt) Da bin ich wieder dabei und bastle mit euch! Wenn ihr die Karte in Öhringen schon gebastelt habt - kein Problem wir haben auch noch eine neue Bastelidee dabei! Ich freu mich auf euch!

Bis bald
LG
Susanne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...