Sonntag, 4. November 2012

Convention Mainz 2012 #4


Herzlich willkommen zum Adventszeit-Count-Down
5. Sonntag

Heute präsentiere ich euch meinen "general Swap" (Hauptswap) von der Convention als Adventszeit - Count Down.

Zuerst einmal hier meine Swaps:


Eine kleine sechseckige Verpackung (ca. 2 " hoch)  - mit dem Simply Scored gefalzt (da passt gerade ein Ferrero Küsschen hinein)



150 habe ich gemacht - in den Incolors 2011/2013 - sieht das nicht klasse aus?



Hier nun eine weihnachtliche Variante..... schließlich ist heute Adventszeit - Count -Down:



.... und hier wie versprochen hier die Anleitung:

Material:

  • Designerpapier 6" x 3" (so bekommt ihr 8 Verpackungen aus einem Bogen)
  • Rest Farbkarton in einer passenden Farbe
  • Kordel
  • kleine Glöckchen
Werkzeug:
  • Simply Scored
  • Stempelset: Gastgeberinnenset Peppiges Potpourri + passende Stanzen
  • passendes Stempelkissen (Limone und Chilli)
  • Stanze gepunktetes Wellenband
  • 1/16" Kreis Handstanze
  • Stopfnadel
Anleitung:
  • Falzen bei: 7/8" - 1  6/8" - 2  5/8" - 3  4/8" - 4  3/8" - 5  2/8"

  • um 90° drehen und dann falzen bei: 7/8" die andere Seite auch bei 7/8"
  • wie auf dem Foto gezeigt zu schneiden - Klebestreifen etwas schmäler schneiden und unten das Teil schräg abschneiden

  • dann falten und  unten einschneiden


  • mit der Stanze gepunktetes Wellenband einen Streifen stanzen und diesen aufkleben
  • alle Falzlinien nocheinmal falten
  • dann zum 6 Eck zusammen kleben

  • nun immer die gegenüberliegenden Laschen zusammenkleben 




  • oben die Seitenteile immer in der Mitte zusammendrücken - so, dass es wie ein Stern aussieht

  • nun mit der Handstanze in jede "Sternspitze" ein Loch stanzen

  • dann mit der Stopfnadel die Kordel einfädeln, durchziehen und den Faden zusammenziehen und die Schachtel zubinden



  • Nun die Glöckchen an die Kordel binden

  • ein Label mit dem Stempelset und den Stanzen gestalten und aufkleben



(Entschuldigt bitte die schlechten Fotos,  aber ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Tele und es wird immer schlimmer.... !)

Fertig - ist schnell gemacht...  - ... wenn du nicht unbedingt 150 machen willst! :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln

Eure 
Susanne


Habt ihr einen Adventssonntag - Count - Down verpasst? Kein Problem - hier sind alle:

2. Sonntag - Hutschachtel mit Link zur Kaufanleitung
4. Sonntag: Adventskalender mit dem Simply Scored
6. Sonntag: Secretbox mit Link zur Anleitung
7.Sonntag: ???
8.Sonntag: ???





Kommentare:

Nelia hat gesagt…

danke für die tolle Anleitung, die sehen ja so süss aus, da werde ich auch ein paar machen und in ein Körbchen legen. So habe ich immer was parat für Postbote & Co.
Liebe Grüße Nelia

Regina hat gesagt…

diese kleinen Verpackungen sind ja zuckersüß!
150 Stück von der Art, Respekt! Wäre schon froh, wenn ich eine Verpackung fertig bekomme, denn die sind wirklich sehr klein!
Ich sage auch mal ganz lieb DANKE für diese tolle Idee und die Anleitung!

LG Regina

Moni hat gesagt…

Na da hast du ja einiges geschafft. Die kleinen Teile sehen aber auch suuuuuuper aus. Die versuche ich auch mal nachzuarbeiten.
Ganz Liebe Grüße Moni

Margrit hat gesagt…

Was für eine Fleißarbeit.Danke für die Anleitung.Die werde ich auch ausprobieren, denn in der Adventszeit braucht man doch immer mal eine Kleinigkeit.
Schönen Sonntag wünscht dir
Msrgrit

fairytale07 hat gesagt…

Ich hab gerade eine Verpackung nachgearbeitet. Danke für die Anleitung.
Außerdem bin ich gerade dabei die "Lichterkette" nachzuarbeiten, es ist zwar ganz schön zeitaufwändig aber es lohnt sich.
Fotos von den beiden Ideen gibt es auf meinem Blog.
Liebe Grüße
Nicole

Anonym hat gesagt…

Gigantisch...was für eine schöne Arbeit!!
LG MSBine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...