Dienstag, 23. Oktober 2012

Nach 8 Jahren endet eine Hassliebe...

... wie bitte? Werden sich mansche nun Fragen. Keine Sorge es handelt sich um mein altes Handy, das nun nach 8 Jahren den Geist aufgegeben hat. Ich bin noch nie ein Handytyp gewesen - immer wenn ich es mal gebraucht hätte war der Akku leer oder es lag zu Hause in einer anderen Tasche ...

Aber ich weiß - Frau von heute braucht ein Handy.

Nun bin ich seit heute stolze Besitzerin eines  Hypermodernen "wisch und flutsch Handys" das gefühlt alles kann,  außer Tee kochen und Staubsaugen!

Mit der Technik habe ich mich,  noch nicht so ganz angefreundet ... - aber als ich das Ding in Händen hielt war klar: Ich brauch eine SU - stylische  Handytasche. *grins*
Na, ja Papier ist hierfür nicht so ideal ... Gott sei dank hat SU auch wunderschönen Stoff.

Also durchforstete ich meinen SU Stoffvorrat und überlegte welchen ich nehmen soll .... als ich die neune Unigemusterten Basicstoffe in Händen hielt fiel mir der gelb / weiß gezackte ins Auge ... das ist doch das Muster der neuen Conventiontasche (ich geh davon aus, dass wir dieselbe wie die Amis bekommen - wie all die Jahre zuvor auch!) ....
Dann war klar,  wie die neue Handytasche aussehen wird. Nun stand ich vor dem Nächsten Problem - ich als totale Nähanfängerin, die mit jeder Nähmaschine auf Kriegsfuß steht - wie soll ich das hinbekommen.
Also mal gegoogelt!

Da stieß ich auf die Anleitung von CattySR (konnte leider keinen Kommentar schreiben - aber dann auf diesem Weg: Vielen Dank für die tolle Anleitung!) und die sah perfekt für mich aus!

Also ran an die Nähmaschiene und losgenäht ..... dann noch etwas SU zum Pimpen ... Einsatz der Big Shot... und ....ta ta ta taaaaa ....

Meine super schöne neue Handytasche passend zur Conventiontasche!!! Mit Karabienerhaken zum Befestigen in der Tasche - damit ich mein Handy schneller wiederfinden kann:





Ach was bin ich stolz auf mich! *dahinschmelz*.... tja mit SU klappt einfach alles....

So, nun muss ich aber schnell ab in die Küche! Das "bisschen" Haushalt macht sich bei mir, nicht von allein!

Viel Spaß beim Nachnähen!

LG
Susanne

Kommentare:

Nelia hat gesagt…

Glückwunsch zu deinem neuen *flutsch und weg* Handy *lach* ich erinnere mich mit einem Lachen an meine Anfänge mit dem Handy. Ein schönes Kennenlernen und wenn du genug hast von ihm, dann kannst du es ja getrost in deine wunderschön genähte Tasche stecken.
Liebe Grüße Nelia
Bitte bitte schalte die Abfrage aus, hab jetzt gefühlet 20mal geklickt, bis ich einen Text entziffern konnte.

Susanne hat gesagt…

Sorry Nelia, ich hoffe jetzt ist es weg!

Heike hat gesagt…

Voll Cool, Susanne! Ich hab mir auch so ein Flutschhandy bestellt......ich werde dein Täschchen also gnadenlos liften ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...