Montag, 30. April 2012

Konfirmation

Also ich hab ja schon zu den verschiedensten Gelegenheiten mit anderen gebastelt und gestempelt .... auf Grillpartys .... auf Geburtspartys ... mitten im Umzug .... bei Kindergeburtstagen .... im Ferienprogramm .... als Kontrastprogramm zur Fußball WM/EM ....

Doch am Wochenende hatte ich eine ganz besondere Aufgabe, da habe ich auf einer Konfirmation ein Bastelevent für die Gäste angeboten. Der Sohn meiner Freundin hat sich gewünscht, dass ich alle (weiblichen) Gäste beschäftigen soll. (Ein Schalk wer böses dabei denkt.... :)

Ich hab lange hin und her überlegt,  was ich da wohl machen soll. Eine Karte? Eine Verpackung? Nein das fand ich alles unpassend. Dann kam mir die Idee ein Mini Book von der Konfirmation, das wäre toll für die Gäste, gleich mit Bildern vom Festtag bestückt! Aktueller geht es nicht!

Ich hab viel experimentiert und gegrübelt,  was für ein Mini Book ich machen soll. Dann habe ich ein Bild im www von einem  Leporello / Mini Book zum Aufstellen entdeckt. Natürlich ohne Anleitung .... also habe ich solange herum experimentiert bis ich zu einem akzeptablen Ergebnis kam. Und mit unserem neuen Simply Scored war es ganz leicht das Papier zu falzen!

In Absprache mit dem Konfirmand,  haben wir uns für das DSP "First Edition" entschieden. Als ich überlegte was dazu gut und festlich ausschaut,  habe ich mich für Glutrot/Vanille/Schwarz entschieden. Mein verwendetes Stempelset ist : "Everything Eleanor"!

Micha und ich wir haben wochenlang (haben uns einmal die Woche,  nachmittags getroffen und Micha war zwischendurch auch fleißig) viel vorbereitet und Päckchen gepackt, so dass die Konfirmationsgäste schnell ein Erfolgserlebnis hatten!

Ich war schon ganz schön aufgeregt und gespannt wie es werden wird.

Vor dem Mittagessen haben wir eine kleine Foto-shooting Ecke aufgebaut und alle Familien mit dem Konfirmand zusammen aufgenommen. So,  dass jeder ein Bild von dem Konfirmand und sich hatte.

Während die Gäste zu Mittag gegessen haben, habe ich die besten Bilder ausgesucht und angefangen mit meinem kleinen Fotodrucker auszudrucken ... leider hat das doch viel länger gedauert als ich erwartet habe!

Von den Bildern, gleich zum Mitnehmen waren alle begeistert,  aber leider haben sich doch nicht so viele ein Erinnerungs Leporello gebastelt,  wie wir erwartet haben - doch die,  die mitgemacht haben waren total begeistert. (Und die anderen schauten schon etwas neidisch auf die Ergebnisse!)

So nun aber endlich Bilder vom Leporello:









Die Anleitung zu dem Leporello findet ihr in den nächsten Tagen
 im neuen Simply Scored Forum - nähere Infos dazu um 0.00 Uhr 



Ich möchte euch natürlich auch noch die Tischdeko von Micha zeigen - 100% SU und wunderschön:













Sah doch wirklich klasse aus - was meint ihr? Schreibt ruhig viele Kommentare für Micha, ich weiß sie liest sie alle und freut sich ganz arg!

So, nun müssen wir nur noch ein paar Stunden warten und um 0.00 Uhr zeige ich euch den neuen Mini und erzähle euch mehr über das neue Starterpaket von SU!
Bis dann
LG
Susanne

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Na, da habt ihr den Weizäckersaal im Stift ja richtig schön hergerichtet. Tolle Tischdeko! Basteln bei einer Konfirmation ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Aber warum nicht!
Eine schöne Erinnerung ist entstanden und die, die nicht mitgemacht haben, können sich wirklich ärgern - MIR hätte so ein Leporello super gut gefallen.

k m e hat gesagt…

Oho!

1. Was für eine tolle Idee - Basteln mit den Gästen! Super!
Auch die Idee mit dem Leporello - TOLL!

2. Was für eine wunderschöne Tischdeko - man sieht richtig, mit wieviel Liebe das Ganze gemacht wurde!

Lg, katrin

Bettina hat gesagt…

Hallo Susanne,das Leporello mit Gästen zu Basteln finde ich eine sehr schöne idee.Die Tischdeko finde ich gut nur mir fehlt für so einen festlichen Anlaß eine Weiße Tischdecke auf dem Tisch aber das ist ja jedem selbst überlaßen.LG.Bettina

Stempelstaub hat gesagt…

Hallo Susanne, hallo Micha,
wie genial ist das denn, auf einer Konfirmation zu basteln.
Tolle Sache mit dem Mini-Book, gleich Fotos rein, fertig.
Die Tischdeko ist einfach ein Traum.
Vielen Dank fürs Zeigen.
LG Gunda

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...