Sonntag, 15. April 2012

Goldene Hochzeit

Gestern, am 14. 4. 2012  feierten meine Eltern Goldene Hochzeit. Heutzutage ein Fest das leider nicht mehr viele Feiern können.
Ich bin richtig stolz auf meine Eltern, dass sie solange gemeinsam durchgehalten haben und sie hatten es wirklich nicht immer einfach!



Zufällig fiel der 14.4. 2012 dieses Jahr auf einen Samstag und so haben meine Eltern den engsten Familienkreis zum Essen eingeladen.

Ich habe mir vorgenommen meine Eltern (... eher meine Mama) mit einer schönen Tischdeko zu überraschen.

Vor 50 Jahren hat es mein Papa geschafft am 14. April 1962 Maiglöckchen als Brautstrauß zu bekommen. (Siehe Foto) Somit war die Blumendeko klar: Maiglöckchen und Efeu - heutzutage nur eine Sache des Preises :-)

Leider gab und gibt es bei SU keinen Maiglöckchenstempel und auch bei der Suche im Internet habe ich keine Stempel gefunden.... also musste ich mir was anderes einfallen lassen!
Also habe ich mit dem Hochzeitsfoto meiner Eltern gespielt und ich hab mich für die SU Farbkombi: Vanille - Lemonade - Gold  entschieden.

Hier die Einzelteile der Deko:
  •  Pillowbox mit dem Hochzeitsbild vorne drauf und innen drin Schoki
  • der Serviettenring: mit einer goldenen 50 vorne drauf

  • Windlichter: 
  • Topper für die Cupcakes


  • Cakepop/Cupcake - 2 Etagen Display (Idee und Skizze von mir - aus Holz gebaut von meinem  Mann) Hier noch unbestückt - in der Vorbereitungsphase:




Am Freitag habe ich dann die Maiglöckchen in der Gärtnerei abgeholt (16 Stück haben schlappe 42€ gekostet!!!! Ich sagte ja - es war nur eine Sache des Preises!!!) und ich  habe Vanille/Erdbeer Cupcakes gebacken und Schoko-Cakepops gemacht.





Als Geschenk für meine Eltern,  haben mein Bruder und ich entschieden, dass wir sie zu einer Bodenseetour einladen.
Den Gutschein durfte ich natürlich auch machen...








Das Auto habe ich im www entdeckt, bei Petra /pecreativ!

Am Samstag wurden wir auf 17.30 Uhr eingeladen - deswegen mussten wir gegen 17.00 Uhr schon da sein und schnell alles schön Dekorieren, mein Mann hat mich dabei super unterstützt. (Mit dem Restauraunt hatte ich natürlich vorher alles per Mail ausgemacht!)
Es war total klasse, dass die Polster in dem Raum auch grün waren - so hat wirklich alles gepasst und sah richtig stimmig aus!

Hier die fertige Tafel:










Als meine Mama die Tafel sah, hat sich total gefreut und war begeistert ("...sogar Moiala hot se bsorgt..." - "Sogar Maiglöckchen hat sie besorgt!") - da sie damit überhaupt nicht gerechnet hat!

Es war ein wunderschöner,  gemütlicher Abend,  mit einem leckeren Essen.

Tja und das ist wieder einmal der Beweiß: Es ist so einfach mit ein bisschen Papier, Farbe und etwas Kreativität,  kann man Menschen zu Tränen rühren und total begeistern. Und genau das ist das tolle an Stampin' Up!

Kommentare:

k m e hat gesagt…

Wow - was für geniale Fotos!
Da hast du viel Liebe und Zeit reingesteckt - sieht aber superschön aus!
Toll!

Lg, katrin

Petra´s Bastelideen hat gesagt…

Hallo liebe Susanne, ich bin von deiner Tischdeko und allem was du dazu gebastelt hast total begeistert.
Deine Eltern haben sich bestimmt über den schön geschmückten Tisch gefreut. Es sind schöne Inspirationen, die man sich merken muss.
LG
Petra

Anonym hat gesagt…

Eine ganz zauberhafte Deko ist Dir da gelungen ....und viele Ideen fürs nachmachen.
lg angelika

Ines hat gesagt…

Das deine Mutter sich gefreut hat, kann ich verstzehen. Das ist ja wudnerschön geworden. Und das Auot - ein Traum.

LG

Ines

Heidrun hat gesagt…

Ganz toll gemacht.
LG Heidrun

bluemle Heike hat gesagt…

Unbezahlbar ist das! Mit so viel Liebe und Hingabe dekoriert, gebacken und gebastelt. Ich hätte wohl auch geheult!

Anonym hat gesagt…

Wunderschön Deine Deko! Die Cupcakes und auch das Display sind der Hammer! Das hast du echt super gemacht- Nur eins hat mich geschockt, der Preis für die Maiglöckchen! Aber das ist Unwichtig - Hauptsache deine Mami hat sich gefreut!

LG
Sonja

Anonym hat gesagt…

OMG! Wie genial ist das denn? Wunderschöne Deko - und deine Cupcakes sehen sooooooooo lecker aus!
LG
Bianca

Claudia hat gesagt…

Rundhum ein Herzenstück.
Da steckt so viel drin. Das haste echt
gigantisch gemacht.

Anonym hat gesagt…

Die Tischdeko ist dir echt gelungen - alles sieht wunderschön aus! Und in die Törtchen möchte man gleich hinein beißen! Ich bin total begeistert!
Liebe Grüße
Bine

Anonym hat gesagt…

wow....wow...wow
Genial!
Ich bin sprachlos!
LG
Anja

*♥ made by Tanja ♥* hat gesagt…

Hallo Susanne, ich kannte deinen Blog nicht wirklich, oder war schon einmal unbewusst hier bei dir, keine Ahnung. Aber warum dir dir heute einen Kommentar hinterlasse ist ein und der selbe Grund, wo & was ich am Samstag gemacht habe. Wenn du mal bei mir schauen magst!?
Irgendwie kommt mir fast deine ganze Erzählung bekannt vor. Wir haben das selbe Fest gefeiert, am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit, nicht am selben Ort, aber wir waren auch Essen! Ich habe auch einen Bruder, mit dem wir unseren Eltern einen Reisegutschein geschenkt haben, allerdings nicht an den Bodensee, sondern mit freiem Ziel und....ich habe auch ein altes Hochzeitsfoto rausgekramt und es verbastelt. Man was für ein Zufall und schönes Ereignis. Ich wünsche deinen Eltern Alles Gute und hoffe Ihr erlebt noch viele schöne Sachen gemeinsam.
Ganz liebe Grüße Tanja

Anonym hat gesagt…

Ich finde deine Deko wunderschön und echt gelungen!
Liebe Grüße
Sylvia

Anonym hat gesagt…

Liebe Susanne, das hast du echt wunderschön gemacht, ich bin begeistert und ich kann mir vorstellen wie sehr sich deine Mami gefreut hat! Vielen Dank, dass du uns durch deine vielen Bilder teil haben lässt!
Liebe Grüße
Heidi

Anonym hat gesagt…

Hallo Susanne,
das hast du wirklich sehr schön gemacht! Da gefällt mir meine eigene Konfi Deko gar nicht mehr...
Na, ja aber meine Gäste haben ja Gott sei Dank deine Deko nicht gesehen! ;-)
LG
Ute

Anonym hat gesagt…

Boah, susanne, da hast Du ja echt viel Hingabe in die ganze vorbereitung, Deko , Backerei gesteckt. Und das Auto finde ich einfach klasse,
lg Kerstin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...