Sonntag, 30. Oktober 2011

Umzug vom Kreativ Club Forum

Leider hat es Probleme bei unserem Forums Umzug gegeben.
Durch einen Serverabsturtz - vermutlich wegen der Zeitumstellung - konnten die Forumsdaten nicht wie geplant,  auf die neue Seite verschoben werden. Wir versuchen es heute Nacht noch einmal und hoffen, dass dann alles klappt! Drückt am Besten ganz fest die Daumen!
Bitte habt noch etwas Geduld - ich informiere euch sobald das Forum unter der neuen Adresse zu erreichen ist!
LG
Susanne

Freitag, 28. Oktober 2011

Der neue Online Workshop startet am 1.11.11

Zum Letzten Mal in diesem Jahr öffnet der Online Workshop im Kreativ Club Forum seine Türen!
Es gibt wieder garantiert 10 Anleitungen + 2 Bonusprojekte von mir - und 3 von meiner Downline! Das sind also 15 Anleitungen!

Hier unser Materialpaket:



Dieses Mal werden alle Anleitungen zum Thema Weihnachten und Winter sein. Wenn du Lust hast,  teil zu nehmen,  dann kannst du hier per Paypal bezahlen!
Oder lieber kostenlos?
Dann  schreibst du eine Anleitung für alle Mitglieder und kannst kostenlos Teilnehmen (Das heißt 1 Anleitung von dir und 15 von uns - wenn das kein guter deal ist?).
Alle Infos dazu findest du auch hier.
Eine weitere Möglichkeit wäre das Materialpaket zu bestellen oder eine andere x-beliebige Bestellung bei mir aufgeben!

Ich freu mich auf viele Teilnehmer und einen tollen Online Workshop - und wundert euch nicht wenn es nun hier auf meinem Blog wieder etwas ruhiger wird  - schaut doch einfach mal im Kreativ Club Forum vorbei - da habe ich für alle registrierten Mitglieder eine Weihnachs-Challenge (ihr musst Registriert sein um Teilzunehmen) ausgerufen - mit einem tollen Gewinn!
Den Tipp der Woche wird es natürlich weiterhin  jeden Donnerstag geben!

LG
Susanne

Donnerstag, 27. Oktober 2011

# 55


Hallo und herzlich willkommen zum neuen Tipp der Woche! Schön, dass du wieder vorbei schaust!
Vor einiger Zeit habe ich als Gastgeschenke die sogenannten "Sourecreamboxes" gemacht und viele wussten nicht wie man denn eine solche Box macht.
Deswegen zeige ich euch heute mal wieder ein Projekt,  das für "alte Hasen" eine alte Gamelle ist - aber für viele Bastelneulinge es unbekannt!

Souercreamboxes - oder Dreiecksschachtel (in den 70ger gab es Sunkist - die hatten auch dies Form :-)
Ich liebe diese Verpackung und mache sie auch oft als Gastgeschenke für meine Stempelpartys!

Material:
  • Designerpapier 4" x 6" (so bekommt ihr aus einem Bogen DSP 6 Boxen ohne Reste heraus! :-)
  • Eine kleine Papierklammer
  • Dekomaterial nach eigenen Wünschen
Werkzeug:
  • Crimper
  • Selbstklebestreifen
Anleitung:
  • klebt jeweils einen Selbstklebestreifen auf eine Lange Seite und einen auf ein kurze Seite

  • Rotes Trägerpapier auf beiden Seiten abziehen 

  • dann das Papier an der kurzen Seite zu einer Rolle zusammen kleben


  • nun  die Seite wo Kleber dran ist, einfach platt drücken! TIPP: Achtet darauf, dass die Nahtstelle seitlich ist und nicht mittig - sieh schöner aus!



  • auf der gegenüberliegenden Seite (die ohne Kleb) drückt ihr nun das Papier nicht so wie auf der anderen Seite zusammen sondern um 90° verdreht,  in die andere Richtung - so dass es einmal waagrecht und einmal senkrecht zusammen ist.

  • nun steckt ihr jede Seite einzeln  in den Crimper und rollt ca 1 cm breit Wellen hinein.


  • dann befüllt ihr die Box und verschließt die offene Seite  mit einer kleinen Papierklammer (So, kann sie geöffnet und geschlossen werden so oft man/frau will)

  • Jetzt kann nach Lust und Laune dekoriert und befüllt werden!




Hier hab ich noch ein Video für euch:



Danke fürs vorbeischauen und alle die Halloween nicht mögen: Jetzt habt ihr es überstanden :-) ab nächster Woche gibt es vielleicht ... weihnachtliche Tipps!

Allen anderen wünsche ich ein horrorhaftes, gruseliges und schauriges Halloween!

LG
Susanne

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Der online crop war einfach nur super!

Der 1. öffentliche online crop gestern Abend im Kreativ Club Forum,  war ein voller Erfolg! Zeitweise waren 17 Mädels online! Das ist echt spitze! Von dem Täschchen waren alle total begeistert - vor allem weil es so schnell zu basteln geht und extrem variabel gestaltet werden kann!
Die Ersten fertigen Projekte könnt ihr euch auch schon im Forum betrachten - super was die Mädels gezaubert haben! Ich bin echt begeistert!


Bis heute Abend 18.00 Uhr läuft noch die Challenge - bin gespannt,  wie viele noch Bilder hochladen!
Übrigens die Anleitung bleibt im Forum,  wenn ihr also noch Interesse an der Anleitung habt - einfach registrieren und nachbasteln!
LG
Susanne


Dienstag, 25. Oktober 2011

Am Wochenende ist das Forum ca. 24 Stunden nicht erreichbar!


 logokreativclubbobu.jpg 

Endlich ist es soweit! In der Nacht von Samstag 29.10. 2011  auf Sonntag 30.10.2011 zieht das Kreativ Club Forum,  hoffentlich zum Letzten mal,  um!

Aus  .tk wird dann  .com!

Am Samstag,  ab  20.00 Uhr könnt ihr das Forum unter der Adresse: www.kreativ-club.tk  und www.kreativ-club.square7.ch nicht mehr aufrufen (dann wird das ganze Forum eingepackt und 
verschoben :freu) ) und erst am Sonntag, spätestens ab 20.00 Uhr sind wir,  dann unter der neuen Adresse 


zu finden. 

Alle Beiträge die nach Samstag 20.00 Uhr auf eine dieser Seiten (.tk und .square7.ch) geschrieben werden,  erscheinen nicht unter der neuen Adresse - da diese Seiten nicht miteinander verbunden sind! (Ich weiß nicht ob ich beide alten Adressen abschalten kann - aber ich versuche es!)

Wenn alles klappt sind wir ab Sonntag Abend endlich völlig Werbefei! :megafreu) 

Wer den Kreativ Club verlinkt hat (von seinem Blog aus) oder unter  Favorites auf dem PC abgespeichert hat  sollte dann bitte auch hier die Adressänderung beachten!

Registrieren könnt ihr euch natürlich weiterhin,  gerade habe ich Mitglied 99 freigeschaltet - bin gespannt wer die 100 wird!

LG
Susanne

Montag, 24. Oktober 2011

Morgen Abend ist es soweit!!!!

Um 20.00 Uhr treffen wir uns alle zum 1. öffentlichen Online Crop im Kreativ Club Forum. Die einzige bedingung zum Teilnehmen: Ihr müsst euch bis spätestens morgen 17.00 Uhr registrieren (damit ich euch noch rechtzeitig freischalten kann) - alles natürlich völlig kostenlos!

Wir werden gemeinsam eine Halloween Verpackung basteln!

Ich weiß, dass ihr alle immer sehr neugierig seid,  deswegen möchte ich euch auch nicht noch länger auf die Folter spannen, so sieht also die Verpackung aus,  die wir gemeinsam basteln:



... und für alle die mit Halloween nichts anfangen können eine weihnachtliche - und Geburtstags - Variante:




Damit ihr alles vorbereiten könnt - habe ich euch hier eine Material und Werkzeugliste gepostet!

Ich bin total gespannt, wie viele dabei sein werden ... und ob alles klappt ... !

Ach und übrigens, alle die ein Foto,  vom fertigen Projekt, bis zum Mittwoch 26.10.2011 - 18.00 Uhr im Kreativ Club hochladen,  nehmen an der Verlosung einer Gratis Teilnahme am nächsten Online Workshop teil! (Beginn 1.November)!

Ich freu mich auf euch - bis morgen Abend, zum 1. öffentlichen Online Crop!

LG
Susanne

Samstag, 22. Oktober 2011

1. Öffentlicher Online Crop im Kreativ Club Forum

Am Dienstag den 25. 10. 2011 ist es endlich soweit, dann können alle am 1. öffentlichen Online Crop teilnehmen.
Wenn ihr noch nicht wisst was ein Online Crop ist schaut einfach hier nach - da habe ich es erklärt!

Heute möchte ich euch heute gerne die Material-Liste posten, vielleicht bekommen dann noch ein paar Lust zusammen mit mir ein Halloween Projekt zu basteln:



Material und Werkzeug Liste

Zum gemeinsamen Online Crop bereitet ihr bitte folgende Sachen vor!
Material:
  • Farbkarton in Halloweenfarben - 2 verschidene A4 Bogen (Olivgrün, Kürbisgelb, Schwarz, ...) - evtl. 1 Bogen Designerpapier in Halloweenfarbe oder 1 A4 Bogen in Flüsterweiß zum selber bestempeln
  • passendes Band
  • Halloween Süßigkeiten zum Befüllen (Beim Handelshof findet ihr einige Produkte von "Riegelein" und Lidl hat gerade ein ganz beachtliches Sortiment!:-)

Werkzeug:
  • Papierschneidemaschine
  • eine Bordürenstanze ( Wellenkante, Häkelbordüre oder Spitzenbordüre)
  • 1" Kreisstanze oder Ovalstanze
  • Stanze für einen Anhänger 
  • Halloween / Kürbis Stempel
  • "Happy Halloween" Textstempel
Wer nicht auf Halloween steht kann die Verpackung,  natürlich auch
mit jedem anderen Papier herstellen und mit was auch
immer befüllen..... ;-)

Noch ein ganz wichtiger Hinweis: Wenn ihr am Dienstag Abend im 
Kreativ Club Unterforum "Öffentlicher Online Crop" seid - 
müsst ihr ca. alle 3-5Min (oder immer wann ihr mit einem 
Bastelschritt fertig seid) eure Seite aktualisieren - einfach 
auf eurem PC auf die Taste "F5" klicken - so, dass euch keine Anweisung 
von mir oder ein Kommentar von den anderen Teilnehmerinnen 
durch die Lappen geht!


Ich freu mich schon ganz arg - mit euch allen zu basteln! Wenn es schon 
nicht in "Echt" geht,  dann wenigstens gemeinsam vor dem PC!

LG
Susanne 

Donnerstag, 20. Oktober 2011

#54


Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog zum neuen Tipp der Woche. Wie angekündigt, wieder eine Halloween Idee. 
Dieses Mal eine witzige Halloween Verpackung in der Form eines Hexenhutes. 




Ich habe für euch eine Schablone gemacht,  die findet ihr im Kreativ Club Forum  - einfach vorher kostenlos registrieren! Und dann hier downloaden!

LG
Susanne


Dienstag, 18. Oktober 2011

Neues Video von Charlotte

Blättern wir doch mal gemeinsam mit Charlotte durch den neuen Katalog!

 

.... uuuuund gewonnen hat?

Die Kommentare habe ich ausgeduckt - auseinander geschnitten - und in ein Körbchen geworfen - gut gemischt - und dann wurde es spannend!


.... uuuuund gewonnen hat:

Katja





Anonym Katja hat gesagt...
Alles liebe und gute zum Geburtstag! Noch eine schöne und kreative Zeit mit SU und das dich das Kreativ sein immer glücklich macht!!
14. Oktober 2011 11:52
Herzlichen Glückwunsch liebe Katja, bitte lass mir doch deine Adresse zukommen. Schick mir einfach eine Mail!
scrapbooking(at)hohenstatt-neuenstein.de
Damit die bald dein Bastelpaket in Händen hältst!

Alle anderen bitte nicht traurig sein, es gibt nochmal eine Möglichkeit den Gewinn eures Lebens abzuräumen: Werdet SU Demo in meinem Team und schaut mal hier nach was ihr da alles "gewinnen" könnt und das ist nur der Anfang! Außer materiellen Dingen - gewinnt ihr mit SU noch etwas viel schöneres: Viele neue Freunde! Und das ist mehr Wert als alles andere. Schließt euch doch heute noch der großen SU -Familie an!
~

Übrigens heute (18.10.2011) feiert unsere SU Firmen - Gründerein ihren 50. Geburtstag, als Überraschung für sie wurden alle Demos gefragt, ob sie nicht Lust hätten ihr eine Karte zu stempeln und ihr diese zu schicken - ich fand das eine tolle Idee und hab so eine ähnliche Karte auf den Weg nach Amerika geschickt. (Hab vergessen ein Foto zu machen!!!)


Ich hoffe sie ist angekommen und bin gespannt wie Shelli auf diese Überraschung reagiert! Bestimmt werden wir auf ihrem Blog was erfahren!

EDIT:
Hier ist der Direktlink zum Geburtstagspost!

LG
Susanne


Montag, 17. Oktober 2011

Über 100000 Klicks!

In nur knapp 2 Jahren - im Januar 2010 ging dieser Blog online - schon so viele Zugriffe!
Ihr seid einfach spitze! Ich bin begeistert!

Somit ist auch die Verlosung zu dem Bastelpaket abgeschlossen!


Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen und werde morgen die Verlosung machen und dann posten wer gewonnen hatte - also noch einmal Daumen drücken!

LG
Susanne

Sonntag, 16. Oktober 2011

Kreativ Club Café

Gestern war es endlich mal wieder so weit: Das Kreativ Club Café öffnete seine Türen. Von den 12 Angemeldeten Mädels kamen leider nur 8 - schade, dass ich anderen absagen musste und nun Plätze frei blieben! Da muss ich mir was einfallen lassen!

Aber nun zu den erfreulicheren Dingen:

Wir haben uns dieses mal wieder in Öhringen bei  Micha getroffen! Bei herrlichem Sonnenschein - fast zu schön um drinnen zu basteln! Aber echte Bastler lassen sich auch nicht vom schönsten Wetter ablenken...

Micha und ihr Mann haben extra einen großen Tisch mit 12 Stühlen gekauft - u.a. für die Bastelmädels - doch leider kamen die Möbel nicht rechtzeitig - so mussten wir noch mal mit Bierbänken und Tischen auskommen:




Kathrin hat fleißig mit meinem Foto fotografiert - deswegen auch mal ein Bild von mir in Action:


Ich hatte 4 Projekte vorbereitet:
Eine Weihnachtskarte, einen Weihnachsstern, einen Cupcakeständer und einen besonderen "Nikolausstiefel":


Fleißig wurde alles nachgebastelt und natürlich kam auch der kulinarische Teil nicht zu kurz. Leider habe ich dieses Mal vergessen,  von unserem leckeren Buffet ein Bild zu machen .... es gab Zuccinikuchen, Schinkenhörnchen, Käsespieße, Obstsalat in zweierlei Variationen, Schokomuffins, Laugenstangen  ... einfach lecker!

Ein besonderes Highlight war der Kreativ Club Café - Swap! Alle hatten dieses mal was mitgebracht (wobei ja keiner verpflichtet ist beim Swap teilzunehmen!)

Hier unsere swaps:

Micha hatte eine wunderschöne Weihnachtskarte gemacht:


Kathrin hat für alle einen Obstsalat gemacht und dafür einen Plastiklöffel für jeden mitgebracht mit einem total passenden Tag:


Sylvia hat sich für die Adventskränze aus Online Workshop Dezember 2010 entschieden:


Katharina hat Souercream Boxen im Halloween Design gemacht:


Brigitte hat eine hübsche Origamibox gefaltet:


Martina hat uns mit einer Tupperschüssel voll Kuchenstücke überrascht:




Beate und Fabianne waren  zum 1. mal dabei und haben zusammen mit Micha gewerkelt:
Beate hat eine Verpackung für die Weihnachtsgeschichte gemacht:



Fabianne hat sich für eine weihnachtliche  Postit-Verpackung entschieden:



Ich habe 2 Kleinigkeiten vorbereitet:
Eine kleine Schockiverpackung aus der neuen Big Shot Stanze "Two Tags" gewerkelt:



... und dann noch eine Trinkflasche mit Namens - Anhänger:


Das Swappen ist bei meinen Kunden inzwischen so beliebt, dass sogar die, die aus Termingründen nicht teilnehmen können auch mitmachen.
Sabine hat diesen Beitrag mitgeschickt - eine süße Verpackung aus dem kleinen Briefumschlägchen:




Alle freuten sich wie kleinen Kinder an Weihnachten  über die Swaps!

Um 19.00 Uhr gingen alle total glücklich und zufrieden nach Hause!

Im April ist das nächste Kreativ Club Café - dann treffen wir uns bei Sylvia in Cappel! Termin teile ich euch rechtzeitig mit!
LG und einen schönen Sonntag
Susanne

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Es wird mal wieder Zeit für ein Blogcandy

Happy SU Day to me!
Am 16. Oktober 2011 feiere ich meinen 2. SU Geburtstag!!!!


Mann, erst 2 Jahre bin ich bei SU - ich kann es gar nicht glauben. Ich habe schon soviel mit Stampin'Up! erlebt und erreicht, dass ich gefühlsmäßig schon viel länger dabei bin! (Bin ich nicht schon immer bei SU gewesen????? :-)
Es war und ist eine tolle Zeit bei einer tollen Firma!
~
Bei einem normalen Geburtstag bekommt das Geburtstagskind Geschenke und ich finde bei einem SU Geburtstag,  sollen die Kunden und Blogleser ein Geschenk bekommen! Deswegen habe ich für euch ein Blogcandy zusammen gestellt!
1. Geschenk
Eine ganze Schachtel voll mit Bastelproduken!
(Eine CM Schablone, CM Schneidematte, 2x Papier von CM, 5 Mini Papierbooks von CM, Design-Eckenrunder von CM, 2 Stempelkissen von SU, 1 Sale-a-bration Stempelset (das mit der Eule), Kleber, Schleifen...)



Möchtest du dieses Geschenk gerne haben?
Alle,  die einen Kommentar zu dieses Post hinterlassen (keine SU oder CM Demo/Beraterin),  bis der Counter 100.000 anzeigt,  nehmen an der Verlosung von diesem Materialpaket mit Bastelprodukten von verschieden Firmen teil! (SU, CM und Rahyer)

Ich drücke dir die Daumen, dass du es bekommst!

2. Geschenk:
Wenn jemand an meinem "SU Geburtstag" bei mir auch Demo wird,  spendiere ich zusätzlich zu allen anderen Geschenken,  noch eine "Eulenstanze".



Also ganz schnell entschlossene hier vorbeischauen und dann sich bei mir melden! Bis zum 16.10.2011!

LG
Susanne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...