Donnerstag, 6. Oktober 2011

#52


Hallo und herzlich willkommen zum neuen Tipp der Woche.

Ich wünschte mir,  Halloween würde in Deutschland mehr angenommen werden - dabei sind nicht die Kids das Problem,  sondern die Erwachsenen.
Als meine Kids 8 und 10 Jahre alt waren, haben wir immer tolle Halloweenfeste (ausgelöst durch Harry Potter) gefeiert. Mit leckerem, phantasievollem Essen, tollen Dekos. (Als wir in den Herbstferien noch nach Belgien in den Urlaub sind,  haben wir sogar dorthin alles mitgenommen und unser Ferienhaus Halloween-mäßig Dekoriert! Denn die Belgier feiern Halloween!) Für uns war es immer eine tolle Zeit!

Es wäre für alle ein schönes herbstliches Fest,  noch ein weiteres schönes Fest in der Dunklen Jahreszeit. Wir können alle zugeben Laterne laufen,  ist eigentlich nur für die Kleinkinder was und Halloween wäre was für die Größeren.
Die Süßwarenindustrie hat einige Jahre lang,  wirklich tolle Süßigkeiten produziert - aber dieses Jahr ist es echt schwierig was zu finden. Nur Handelshof/Kaufland, Lidl und Kik haben ein bisschen was im Angebot. (Es gibt was von Haribo, Kinderschokolade, Riegelein, und ein paar Nonameanbieter - das war's dann aber schon!)

Das ist so schade, denn wenn Halloween gewichtiger wäre, dann würden die Weihnachtsmänner und Adventskalender  noch etwas länger im Karton bleiben und dass wäre meiner Meinung nach wirklich wünschenswert!!

Auch für uns Bastler gibt es so viele wunderschöne Halloween Ideen und SU hat im neuen Katalog tolles Designerpapier und Stempelsets /Rollstempel zum Thema Halloween!

Deswegen habe ich euch heute und in den nächsten 3 Wochen ein paar schöne Halloween Ideen!

Beginnen wir mit ein paar Videos mit Halloween - Big Shot - Ideen:







Viel Spaß beim Nachbasteln und nächste Woche gibt es weitere Halloween Ideen!

LG
Susanne


--------
EDIT 6.10.-11.30 Uhr
Ich will hier keinen Glaubenskrieg auslösen! Das ist nicht mein Bestreben!
Der eine mag Halloween (wie ich) - ein Anderer kann aus Glaubesngründen nichts damit anfangen! Das respektiere ich!
Lasst uns einfach Tolerant sein und uns an den Bastelideen erfreuen!
Mein Motto ist schon immer: Jede Bastel-Idee kann mit jedem Stempelset zu jeder Gelegenheit gestaltet werden!
Mumienbox zu Fasching, zum Kindergeburtstag... - und die beiden anderen Ideen zu allen Gelegenheiten!
--------

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Danke für die Bastelideen, die Verpackungen lassen sich ja auch für andere Gelegenheiten verwenden, denn für Halloween kann ich mich gar nicht begeistern!

Anonym hat gesagt…

Ohhhh, ich liebe Halloween!!!!!
Vielen Dank für die tollen Videos! Die Mumienbox ist mein Favorit! Die mach ich auf jeden Fall!
Freu mich schon auf nächste Woche!
LG
Bianca

bluemle Heike hat gesagt…

Ich mag Halloween auch nicht....gehört für mich einfach nicht nach Deutschland ;-) Aber die Bigshot-Ideen sind klasse!!

Anonym hat gesagt…

Hi hi hi das ist witzig hier mit den Kommentaren ... ich muss wieder sagen ich mag Kürbis, Blätter und Zauberer (HP :-)und an Halloween kommt das alles zusammen. Das neue SU Halloweenpapier finde ich total cool - auch die neuen Stempelsets. Ich finde es total schön zu diesen Thema zu basteln und zu stempeln. Auch die typischen Halloweenfarben finde ich schön - Kürbisgelb, lila, oliv und schwarz - einfach schön!
Also hier wieder eine Stimme für Halloweenbasteleien :-)
Liebe Grüße
Gaby

Anke hat gesagt…

Wer Kinder hat oder selbst gern feiert, dem kommt Halloween grad recht. Man kann sich verkleiden, schön dekorieren, die ersten dunklen Nächte werden etwas erleuchtet. Meine Kids sind schon erwachsen, aber ich find Halloween ansprechender als Fasching. Für Halloween stehen Kürbisse, Hexen und Zauberer. Und eine kleine Kürbisparade an der Haustür ist doch wunderschön im dunkeln. Das Argument, das die Weihnachtsdeko etwas länger im Schrank bleibt - das finde ich auch nicht so verkehrt.

?-nett hat gesagt…

Hallöchen,

finde als bekennender PillowBox-Fan die Mumie einfach nur supi und wird am kommenden Wochenende auch nach gebastelt.
Ich bin auch kein Fan von USA-Feiertagen, die in Deutschland auch UNBEDINGT gefeiert werden sollen, aber die Jahreszeit ist supi un kleine Kinder, die von Tür zu Tür ziehen um nach Süßigkeiten zu fragen ist schon ganz süß.
Also die wenigen Sonnenstrahlen genießen und Abends Kinder erschrecken oder Klingel ausmachen *SMILE*

Grüße ?-nett

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...