Mittwoch, 24. August 2011

Kinderferienprogramm

Unter dem verrückten Thema:

"Weihnachten mitten im Sommer? Warum nicht!"

Haben sich  8 Kinder angemeldet und somit getraut mit mir weihnachtlich zu basteln und zu stempeln. Das Wetter hat uns ganz klar gezeigt, dass wir mit unserem Thema ein bisschen bald dran sind! :-)
Aber egal bei 30°C im Schatten - stempelten wir Weihnachtsmänner und Schneeflocken und hatten richtig viel Spaß dabei.
Folgende Projekte habe ich vorbereitet, es sind eigene Entwurfe und Ideen die ich im Netzt gefunden habe:
Eine ganz einfache Karte:

Karte mit Weihnachtseule:

Verpackung: Briefumschlägchentasche

Verpackung: Pillowbox

Verpackung: Nikolaussäckchen Vorderseite

Rückseite


Hier ein paar Bilder bevor die Kids kamen:



An einem Tisch habe ich alle Werkzeuge (Stanzen, Big Shot , Säuberungskissen..) aufgebaut

 

Ich habe Stationen aufgebaut so, dass immer 2 die Möglichkeit hatten ein Projekt zu basteln und dann zur nächsten Station wechseln. So konnte jeder so schnell wie er/sie wollte basteln und keiner musste auf langsamere Bastler warten.






Hat was von einem simultan Schachspiel :-) hier wohl eher simultan basteln!

Pünktlich um 14.30 Uhr starteten wir. Ich habe alle Stationen zuerst einmal vorgestellt und die Big Shot, Stanzen und dann Putzkissen ... erklärt.
Dann ging es los: 9 Kids (es kam noch eine überraschungs Teilnehmerin :-) suchten sich ihr erstes Projekt aus und fingen mit basteln an und bei Problemen kam ich an die Tische und half weiter.
Eigentlich war es so recht entspannend mit den 9 Kids zu basteln - aber 33°C im Schatten waren auch nicht zu verachten...
Aber die Kids ließen sich vom Wetter nicht bremsen, nur beim Schneeflockenstempeln kamen doch alle ins schwärmen, wie schön es wäre wenn es jetzt schneien würde :-)

Hier seht ihr einen Teil der fertigen Projekte der Kids (es haben nicht alle alle Projekte  geschafft) alle waren total stolz auf ihre Werke:







Übrigens ein Tipp für alle Demos: Bei Obi gibt es diese Schachteln zum Transport für Blumentöpfchen (kostenlos :-),  die sind Ideal als Eigentumskisten für Kids - so haben sie immer all ihre Sachen beisammen und verlieren nichts!

Alle Teilnehmer können sich im Kreativ Club Forum (www.kreativ-club.tk) anmelden - da finden sie die Schablonen zu allen Projekten und natürlich auch alle Bilder die ich von den Kids in Action gemacht habe!

Es war ein richtig toller Nachmittag - trotz der heißen Temperaturen. 

Übrigens rund um das VHS- Gebäude (in dem wir zu Gast waren) wurde heute auch noch noch frisch geteert! So, dass es draußen noch viel heißer wurde und Fenster öffnen keinen Sinn hatte.

LG
Susanne

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Total verrückt bei über 30°C Weihnachtskarten zu basteln :-)!!!!
Aber die Ergebnisse der Kinder können sich echt sehen lassen - die sind total schön geworden. Glückwunsch!
Tja stempeln und basteln mit SU ist einfach kinderleicht! :-)))
LG und ein schönes Wochenende
Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...