Donnerstag, 25. August 2011

# 46


Hallo und herzlich willkommen zum Neuen Tipp der Woche! Schön, dass du neugierig bist und wieder vorbei schaust! :-)

Heute habe ich für euch mal einen ganz anderen Tipp der Woche.  :-) Der hat nichts mit Stempeln oder Papier zu tun! Sondern mit Wolle und einem Hilfs- /Spendenprojekt!

Als ich am Sonntag- wie immer-  alle Werbezettel durchgeblättert habe,  fiel mir im Rewe Prospekt eine Anzeige auf:
"Da mützen Sie mitmachen"
... was? "mützen" und meine Neugierde war geweckt!


Es geht darum, dass alle aufgefordert sind,  kleine Mützchen bis zum 1. November, für diese Smoothies zu stricken. Ab 21. November werden dann die Flächchen mit den Mützen drauf verkauft und für jede verkaufte Mützchenflasche werden 0,30€ an das Rote Kreuz gespendet um ältere Menschen warm durch den Winter zu bringen!
Na das ist doch mal eine genial süße Idee! Da ich viele Socken schon in meinem Leben gestrickt habe - gibt es auch genügend Reste in Kisten - das wäre doch eine tolle Idee die zu verarbeiten... und diese kleinen Mützchen sind schnell gemacht, so dass bis zum 1. November einiges zusammen kommen sollte. Die kann man super abends neben dem Fernsehen her stricken.(Aber erst wenn es nicht mehr so heiß ist!)

Hier findet ihr die offizielle Webside zu dieser Aktion! 

Mit allen nötigen Infos, Strickanleitungen und Beispielen. Die Beispiele sind natürlich z.Teil sehr aufwendig - aber ganz gewöhnlich Mützchen  sollen ja auch dabei sein! Und stellt euch vor eine Frau aus Österreich hat schon über 500 Stück gestrickt und eingeschickt. Soviele werde ich nicht schaffen aber vielleicht 50 sollten auch drin sein!

Wie sieht es aus? Macht ihr auch mit?

Ich habe meine ersten zwei Mützchen schon fertig - und im Supermarkt gleich probiert ob sie auch passen! :-)


Wenn du aus meiner Nähe bist und fertige Mützchen hast - bring sie bei mir vorbei, dann kannst du das Porto sparen!

Hier der Mützometer - wie viele Mützchen sind schon eingetroffen:




Bin gespannt ob von euch jemand mitmacht!
LG
Susanne

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist ja echt eine lustige Idee - leider kann ich nicht stricken! Ich geh dann lieber und kauf einen smoothie mit Mützchen! ;-)
Liebe Grüße
Gaby

Angelas Bastelei hat gesagt…

Ja, die Idee ist echt toll. Aber leider hab ich mit Stricken so gar nichts am Hut (bzw. an der Mütze). Vielleicht wage ich trotzdem mal einen Versuch. Ansonsten gehöre ich auch zu den Käufern ;)
Danke für den Tipp mit dieser super Aktion Susanne.

LG Angela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...