Montag, 27. Juni 2011

Die Zukunft beginnt jetzt - oder - ein Geschenk für meine Downline

Bei über 30° C wird sogar Päckchen packen schweißtreibend und sehr anstrengend! Aber nun bin ich fertig und meine Päckchen für meine Downline können  auf die Reise gehen.


Heute verschicke ich mal keine SU Ware und auch nichts Selbergebasteltes, heute bekommen die Mädels etwas ganz anderes!
Ihr wisst ja vielleicht, dass mein Team über ganz Deutschland verstreut wohnt und inzwischen sind wir mit mir 16 Personen - so ist es für uns unmöglich, dass wir uns zu einem Team-Meeting treffen können.
Letztes Jahr habe ich deswegen die "Tour de Team" gemacht, das war zwar toll,  aber halt nur einmal. Seit Monaten überlege ich nun,  was ich machen könnte, damit wir uns wenigstens ab und zu "sehen",  "treffen",  "austauschen" könnten. Klar im Kreativ Club habe ich den Großteil der Downline ab und zu beim Chat - aber mit dem Schreiben und lesen ist das halt so ne Sache, das liegt nicht jedem und vor allem sind da halt auch immer noch Kundinnen dabei. Also wieder nichts spezielles fürs Team!

Dann hat mich mein Sohn auf die Idee gebracht ich solle doch einen Server mieten und via "Teamspeak" - also eine Art "Internettelefonkonferenz" - mit meinen Mädels machen! Ich hab mir das ganze von meinem Sohn erklären lassen und ich war begeistert!

Um das ganze zu machen benötigt man Idealerweise ein Headset mit  Mikrofon, also habe ich mich entschieden meiner Downline, jedem der eins haben möchte, ein Headset zu spendieren. Damit mit dem Meeting keine zusätzlichen kosten auf die Mädels zukommen - das hat mich zwar einen schönen batzen Geld gekostet - aber das war mir mein Team Wert,  einfach mal eine kleine Belohnung für ihre tolle Arbeit die sie leisten!


Letzte Woche habe ich nun die Headsets bestellt und heute habe ich sie nun für meine Mädels verpackt und auf die Reise geschickt.
Demnächst bekommen sie weitere Instruktionen per Mail, sie müssen sich ein Programm herunterladen und auf ihrem PC installieren, dann noch anmelden ... und schon kann es losgehen. So können wir auch,  wenn es mal kurzfristig was zu besprechen gibt jeder Zeit dies über diesen Server machen. Einfach per mail verabreden und dann kostenlos miteinander quasseln! (Auch meine Mädels die schon eine Eigene Downline haben,  können über diesen Server natürlich miteinander kommunizieren!)

Wie ich mir das Online Meeting vorstelle? Na ja,  wir werden verschiedene Themen miteinander Besprechen und Erfahrungen austauschen, Tipps und Tricks gemeinsam erarbeiten, dann werden wir auch miteinander basteln und neue Techniken lernen (dazu werde ich dann eventuell. auch mal Bastelsets verschicken...). Vielleicht finden wir auch eine Möglichkeit wie wir so miteinander Erfolge feiern können....
Ich stelle mir vor, dass nicht nur ich der "große Vorturner" bin, sondern, dass sich auch meine Downline aktiv sich daran beteiligt. Wir werden uns einfach mal auf dieses Experiment einlassen und sehen wie es sich entwickelt!
Wenn du Lust hast,  auch all die Vorteile eines Demos zu nützen und beim 1. Dream Team Online Meeting (Anfang Juli) dabei sein möchtest, dann komm doch einfach in mein Team.
2 Headsets habe ich noch vorrätig - vielleicht eins für dich?


LG
Susanne

Kommentare:

Birthe hat gesagt…

hallo susanne,

ich freu mich drauf!

lg. birthe

Tina`s Kreativrunde hat gesagt…

Hallo Susanne,
na da wird ja morgen mein Päckchen eintrudeln. Bin schon aufgeregt aber auch voller Vorfreude.
Was "Neues" das macht total neugierig. Du hast ja im Post schon viel verraten, wie es vonstatten geht. Mal sehen wie es dann in der Praxis klappt.
Ich drücke dir und uns ganz fest gleich beide Daumen.
LG
Tina

Katrin hat gesagt…

Na dann, viel Spaß allen beim Chatten und Austauschen vieler kreativer Ideen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...