Donnerstag, 16. Juni 2011

#36


Hallo und herzlich willkommen zum Tipp der Woche.

Heute habe ich euch eine ganz tolle Technik, welche ich vor 2 Jahren,  als ich in einem Bastelladen gejobbt habe, kennenlernte!


Stempeln auf Fimo

Material:
  • Fimo Soft (Ich habe Saharah Nr. 8020 verwendet)
  • Stempelkissen (Espresso)
  • Efeuranke aus dem Stempelset "Zeitlos"
  • Bleistift / Papierlochwerkzeug
     Anleitung:
    • von dem Fimoblock ein bisschen Fimo abbrechen,  zu einer Kugel rollen und dann platt drücken (zum Plattdrücken könnt ihr auch einen Clearblock verwenden - dann bekommt ihr eine richtig schöne Fläche - ohne Fingerabdrücke), ca. 3-5 mm dick


    • Stempel mit der Stempelfarbe einfärben und den Stempel in das Fimo drücken,   - so dass Farbe und Struktur übertragen werden



    • mit dem Bleistift ein Loch oben in den Anhänger machen

    • auf ein Backblech legen und bei 110° ca 30 min backen
    • gut auskühlen lassen und dann mit Crystals Effects lackieren (Ein paar Tropfen  Crystals in einen Gefäß geben und mit einem Pinsel das Fimo bepinseln - so bekommt es einen schönen Glanz - aber vorsichtig sein, nicht zu dick Crystals auftragen, sonst braucht es zu lange zum Trocknen und dann kann die Farbe verlaufen! Den Pinsel habe ich dannach weggeworfen - da ich micht wusste wie ich ihn sauber bekomme!)

    • nach dem Trocknen kann man nun den Anhänger entweder auf eine gewachste Baumwollkordel fädeln und als Kettenanhänger verwenden:

    • oder Leinenfaden durchfädeln und auf eine Karte kleben
    • oder als Geschenkanhänger an ein Päckchen binden
    • ...oder...oder...oder...
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Experimentieren mit Fimo und euren Stempeln!

    Vielen Dank fürs vorbeischauen!

    LG und eine schöne Woche
    Susanne

    Kommentare:

    Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

    Eine ganz tolle Idee! Und es sieht wunderschön aus.
    GLG claudia

    Anonym hat gesagt…

    sieht super aus....tolle Idee...hätteste wahrscheinjlich nicht im Urlaub gemacht.
    GLG MSBIne

    Susanne hat gesagt…

    @ MSBine
    Doch, diesen Post hatte ich natürlich vorbereitet - und er wurde automatisch veröffentlicht! Sonst hättet es ja in dieser Woche keinen Tipp gegeben :-)!
    LG
    Susanne

    Anonym hat gesagt…

    Hallo Susanne,
    ist stempeln nicht einfach eingeniales Hobby? Ich wüßte kein anderes "Werkzeug" wie den Stempel das so vielfältig einzusetzen ist!
    Stempeln auf Fimo war mir völlig neu - vielen Dank für diesen genialen Tipp!
    LG
    Katrin

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...