Freitag, 1. April 2011

Mini Katalog Blog - Hop der Stempeldiven


Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog  'Scrapbooking Hohenlohe'.

Endlich ist es soweit :-), ab heute gilt der neue SU Mini Katalog  :-) und deswegen haben wir Stempeldivas, einen Blog-Hop, für euch,  auf die Beine gestellt.

Entweder du startest hier bei mir oder du hüpfst schon eine Weile und kommst von  Verena und bist total begeistert, was Verena und die anderen gezaubert haben.

 ~ 

Ich habe für euch eine ganz besondere, verspielte - etwas zeitaufwendige Karte. Aber ich finde das Ergebnis entschädigt für den Zeitaufwand!
Ich habe für euch eine sogenannte "tentcard" = "Zeltkarte" - gestaltet als Aquarium, mit dem neuen Stempelset "Summer splash":





Hier eine Kurzanleitung:
  • Aus einem A 4 Bogen Farbkarton:
  •  14 cm x 28 cm groß zuschneiden 
  • bei 14 cm falzen und falten
  • das Zwischenteil  14 cm x 6 cm  zuschneiden
  • bei 1,5 cm - 3 cm - 4,5cm gefalzt und wie ein M gefaltet 
  • Das "Fenster" habe ich mit der Big Shot und der 'Top Note'  Stanzform mittig ausgestanzt!
  • Dann das gefaltete M unten in die Karte mit Selbstklebestreifen kleben und nach Lust und Laune gestalten.

Material:
  • Karte: Farbkarton Ozeanblau
  • Stempelset: Glaube einfach (Katalog und Ideenbuch10/11)
  • Stempelset: Summer splash (Mini Katalog 2011)
  • Farbkartonreste: Vanille, Farngrün, Flüsterweiß
  • Stempelkissen: Gartengrün, Marineblau, Osterglocke, Kürbisgelb, Wildleder, Savanne, 
  • Band 1/4" : Marineblau
  • Stempelrad: Sandy speckles

Für alle die sich fragen: Wo kommt die Idee her?
Solche 'tentcards' sind euch allen bestimmt schon mal begegnet. Die Werbeindustrie benützt diese Art von Aufstellen gerne.  Z.B. in Restaurants, Hotels und Cafes stehen solche Karten oft auf den Tischen.
Diese Idee ist inzwischen auch in Kartenbastlerkreisen, in den verschiedensten Variationen sehr weit verbreitet - dann aber meistens mit einem Fenster drin. (Dank Big Shot können wir SU'ler das nun endlich auch machen :-)
Somit kann leider kein Erfinder mehr benannt und verlinkt werden. Egal, wer auch immer die geniale Idee hatte, demjenigen sei hiermit gedankt!
Na ja und die Idee daraus ein Aquarium zu machen, kam mir spontan als ich das Stempelset "Summer splash" auf meinem Tisch liegen sah! Falls das vorher schon mal jemand gemacht hat....  - dann gilt mal wieder das Motto: 2 Verrückte - ein Gedanke!

~
    • Wenn ihr noch mehr über die Big Shot erfahren wollt,  dann schaut doch noch bei



               vorbei. (Einfach aufs Logo klicken!)
    • Wenn ihr den neuen Mini noch nicht gesehen habt, dann schaut ihn euch hier gaaaaanz schnell an! - Es lohnt sich!

      ~

      Vielen Dank fürs vorbeischauen und  wenn es euch bei mir gefallen hat - tragt euch doch als Verfolger/Leser ein - damit ihr mich wieder findet ;-)
      ~

      Nun ich wünsche euch viel Spaß,  beim Weiterhopsen, eure nächste Station ist: Petra. Auch sie hat sich für euch was ganz tolles enfallen lassen!

      LG
      Susanne

      Kommentare:

      Heike hat gesagt…

      Wow Susanne, was für eine tolle Karte! Das Stempelset habe ich mir auch bestellt, aber auf so eine schöne Idee bin ich noch nicht gekommen! Vielen Dank auch für die Kurzanleitug!
      LG
      Heike

      Ute hat gesagt…

      Liebe Susanne, eigentlich stand dieses Stempelset gaaanz hinten dran. Aber bei dieser tollen Karte, da fällt mir echt nix mehr ein. So Detailverliebt, die ist echt der Hammer. Doppel-Wow-Plus von mir!!!
      vlg
      Ute

      Maren Matho hat gesagt…

      Hallo Susanne,
      du hast eine superschöne Karte gewerkelt. Bin beeindruckt. Es ist mal etwas ganz anderes. Da überlege ich mir doch noch mal, ob ich mir das Set auch zulege.
      LG Maren

      Scrapia... hat gesagt…

      Ohhhhhhh soooooo schön die karte! Muss ich gleich nachmachen!!!
      Bisous Pia

      Birgit W. hat gesagt…

      Wow, die Karte ist suuuuper geworden. Da hat sich das Warten echt gelohnt. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim werkeln mit den neuen Produkten vom Mini.

      LG Birgit W.

      Mar hat gesagt…

      Hallo Susanne,

      ich komme grad von Petra -
      das ist ja mal eine tolle Karte.
      Da kommt Freude auf.
      2 Daumen nach oben!!!!
      LG
      Margit

      Anja hat gesagt…

      Hallo Susanne, supertolle Karte, das Set habe ich noch nicht, werde es aber wohl doch eher bestellen als eigentlich vorgehabt und gleich Deine tolle Anleitung ausprobieren, auch die Farben gefallen mir sehr gut dazu, vielen Dank, Anja

      Anonym hat gesagt…

      Überzeugt!
      Ich ruf dich gleich an!
      Ich bin total begeistert von dieser wunderschönen Karte. Die Pflanzen kann ich doch auch mit den Schattenbildern machen, oder? Die hab ich nämlich schon.
      LG
      Renate

      Annika Hölnyk hat gesagt…

      Hallo Susanne,
      das ist ja total niedlich!
      Ich finde das Stempelset auch total super! Und die Farben passen so wundervoll zusammen!
      Wirklich gelungen!

      LG Annika

      Alexandra hat gesagt…

      Hallo Susanne,
      die Karte ist der absolute Hammer....WOW!!!
      LG Alex

      Petra´s Bastelideen hat gesagt…

      Hallo Susanne,
      die Karte ist einfach super. Toll gemacht.
      LG
      Petra

      Susanne hat gesagt…

      Hallo Susanne,
      super schön. Toller Einfall und ich muss es einfach sagen: super ordentlich geschnitten..... Die muss ich gleich mal meinem Mann zeigen.
      Ganz ganz toll.
      LG SUsanne

      Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...