Donnerstag, 17. März 2011

#23



Hallo und herzlich Willkomen zum neuen Tipp der Woche! Heute gibt es mal wieder nur einen Link zu einem tollen Video - ich stecke wieder mal bis zum Hals im Kreativ Club und so musste ein schneller Tipp der Woche her. Also schnell mal bei Dawn vorbeigeschaut und wie immer hat sie was tolles im Angebot! Diese Frau ist so was von Kreativ - wow das Potenzial hätte ich auch gerne.... ihre Seite findet ihr in meiner Linksammlung.

Dieses Mal ist es eine neue Kartenart - welche ich zuvor,  noch nirgends gesehen habe. Total einfach aber so effektvoll und genial, denn sie steht von alleine.
Da Ostern ja auch vor der Tür steht und hier auf meinem Tisch alle Kreativ Club Materialien liegen wurde mein Beispiel natürlich zu einer Osterkarte:



Hier eine Kurzanleitung:
  • aus einem A4 Bogen Flüsterweiß 4 gleichgroße Karten zuschneiden (A5 lang und 10,5 cm breit)
  • aus einem 2. Bogen Flüsterweiß 4 Streifen zuschneiden : 12,5,cm x 4 cm 
  • das ergibt dann 4 Karten
  • Die Karten in der Länge nach in der Mitte falzen 
  • den Streifen bei 1 cm und 11,5 falzen und falten
  • Mit dem großen Oval 3 "Ostereier" aus Designerpapier ausstanzen
  • Einen Hasen wie im Video gezeigt ausstanzen und zusammen kleben (ich habe Wackelaugen verwendet :-)
  • Karte und Streifen mit dem Blätterschnörkel aus dem SAB Stempelset "Sweet Summer" in Olivgrün kreuz und quer bestempeln
  • Karte wie im Video gezeigt zusammen kleben
  • Frohe Ostern Stempel aus dem Set: "Fröhliche Feiertage" auf Flüsterweiß in Kürbisgelb Stempeln und mit dem mittleren Oval austanzen
  • aus dem Designerpapier ein Kürbisgelbes Wellenoval ausstanzen - Label mit Dimensionals zusammen und auf die Karte kleben
  • Hase vorne auf den Streifen kleben - Ostereier hinten auf den Streifen kleben
Verwendungsmöglichkeiten dieser Karte:
  • Tischkärtchen (kann man noch echte Ostereier hineinlegen :-)
  • natürlich als Osterkarte
  • als Servietten - Besteck - Ring/Tasche  (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und auf den Teller legen
  • ....
  • ....
wenn ihr noch weitere Ideen habt,  einfach einen Kommentar schreiben!

Hier Dawns Video für die Karte:



und hier das Video von Dee für das Häschen:




Ich hoffe euch gefällt meine Osterkarte und wünsche euch eine schöne und kreative Woche!
Vielen Dank für's vorbeischauen!

LG
Susanne

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klasse. Danke für den TIPP.
LG Micha

Stefanie Glende hat gesagt…

Hallo Susanne,

deine Karte sieht wirklich total niedlich aus. Genau richtig für Ostern. Die werd ich auch mal nachbasteln.

LG Stefanie

Nelia hat gesagt…

Hallo Susanne,
der Häschen-Karten-Tip ist ja klasse - werd ich sicher nachbasteln ;-)
Danke dir auch für die Anleitungsvideos
Liebe Grüße Nelia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...