Donnerstag, 17. Februar 2011

#19


Hallo und herzlich Willkommen zum Neuen Tipp der Woche!
Die ersten warmen Tage, hatten wir schon... aber jetzt ist es wieder sooooo kalt und wenn ich ehrlich bin, sehne mich nach mehr wärme, Sonne,  Farben und vor allem nach farbenfrohen Blumen.
Ich freu mich schon,  wenn endlich die ersten Tulpen und Osterglocken ihre Köpfchen aus der braunen Erde schieben... es besteht Hoffnung, dass es nicht mehr all zu lange dauert, denn die Schneeglöckchen sind ja schon da!!!

Da die Natur noch nicht so weit ist, sieht es in einer Gärtnerei schon viel eher nach meinem Geschmack aus! Beim Besuch einer solchen,  freute ich mich an Osterglocken, Tulpen, Primeln und Stiefmütterchen in allen Farben.
Als ich die Stiefmütterchen sah, fielen mir die von Stampin'Up wieder ein, die ich letztes Jahr auf unzählig vielen US - Blogs bewundert habe ....

Zuhause habe ich mich gleich auf die Suche nach einer Anleitung gemacht und bin auf dieses recht anschauliche Video gestoßen.



Ich hoffe euch gefällt diese Idee genauso gut wie mir. Die Stiefmütterchen sind wirklich total einfach nach zu machen.


Meine Tipps:
  • Wenn ihr keine Nachfülltinten habt, könnt ihr auch einfach euer Stempelkissen im geschlossenen Zustand zusammendrücken - dadurch übertägt sich Farbe auf den Deckel und von da könnt ihr die Farbe mit einem Pimsel abnehmen. Ist zwar etwas aufwendiger - aber eine akzeptable Alternative.
  •  ich habe das neue Aquarellpapier (SU Katalog S.87) verwendet. Es wird nach dem trocknen richtig hart
  • Meine Farben: Aubergine und Osterglocke 
Hier meine Karte, da fehlt noch ein Label - aber das kommt erst drauf wenn ich weiß für wen die Karte ist :-)


Den Hintergrund in Flüsterweiß,  ist mit einer Bigshot ausgestanzt und geprägt

 Bild: Stampin'Up!

- ich habe leider keine (liebäugle aber schon lange damit :-),   Letzten Sommer durfte ich bei meiner lieben Freundin Barbara das Maschinchen mal ausprobieren :-)
Su in Amerika hat dieses Teil im Katalog und  ich hoffe, dass wir es auch endlich mal bekommen ... (ich hoffe es so sehr), denn der Wunsch ist nicht nur bei mir da! Ich hab einige Kundinnen die schon in den Startlöchern sitzen!
      LG und eine schöne und kreative Woche
      Eure Susanne

      1 Kommentar:

      Anonym hat gesagt…

      Die Blümchen und deine Karte sind wunderschön.
      LG Micha

      Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...