Donnerstag, 11. November 2010

#5


Heute habe ich euch einen ganz schnellen, kurzen Tipp:

Wenn man Schachteln bastelt und durch Löcher ein Band zieht - hat man immer wieder das Problem, dass sich dieses Band aufribbelt. Das sieht -so finde ich - total hässlich aus. Deswegen habe ich in meiner Werkzeugtasche immer ein Feuerzeug. Da die meisten Bänder aus künstlichen Materialien sind, kann man die Enden einfach mit der Hitze des Feuers versiegeln.
Dazu schneidet ihr euer Band wie gewohnt zurecht und dann haltet ihr das Ende in die nähe der Flamme - die Enden schmelzen und können nun sich nicht mehr aufribbeln. (Bitte nicht direkt in die Flamme halten  - sonst werden die Enden Schwarz - und das sieht noch schlimmer aus!)

Ich wünsche euch eine schöne und kreative Zeit - bis nächste Woche!
LG
Susanne

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...